Über mich

Ich arbeitete für viele Jahre als Pflegerische Bereichsleitung in einer Zentralen Notaufnahme. In dieser Zeit lernte ich viel darüber, was bei der Arbeit mit Kollegen wirklich zählt und was eine Abteilung oder ein Unternehmen erfolgreich macht. Diese Arbeit machte mir immer viel Freude und ich wurde von meinem Team sehr geschätzt, auch wenn es viele herausfordernde und manchmal auch frustrierende Situationen gab. 

Seit 2010 führe ich freiberuflich Seminare zum Thema Gewaltprävention und Deeskalation und implementierte in dem Unternehmen, in dem ich tätig war, ein innerbetriebliches Deeskalations- und Sicherheitsmanagement. Dabei halfen mir meine Erfahrungen in den Bereichen Deeskalation und Mitarbeiterführung und der Zugriff auf die Prozess- und Organisationsstrukturen. Nicht zuletzt war ich erfolgreich durch die Unterstützung meiner Vorgesetzten und Kollegen.

Mein Ziel ist es nun, meine freiberufliche Tätigkeit weiter erfolgreich auszubauen. Privat bin ich sportlich sehr aktiv und liebe das Outdoorleben. 

Beruflich und privat suche ich stets nach neuen Herausforderungen und Abenteuern und versuche meinen Erfahrungsschatz zu erweitern.  

Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich habe auf meinem Weg viel gelernt. Davon können meine Kunden heute profitieren.

Qualifikationen

  • Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Fachkraft für Pflegemanagement (1000 Std.)
  • Fachkraft für Notfallpflege (DKG)
  • Gewaltpräventionstrainer (KonfliktFit)
  • Krav Maga Instructor (IKMA)

Social Media

Folgen Sie mir auf Facebook, Instagram und bleiben Sie auf meinem aktuellen Stand!